· 

20 oder 60 Euro?

Neulich beim Spazieren gehen wird eine Kundin gefragt "Wie viel zahlst du eigentlich bei deinem Hundefriseur?" Auf die Antwort "60 Euro mit allem drum und dran!" (für einen Malteser) kam die Antwort "Ach, dass mach ich dir aber um 25 Euro. Du wäscht den daheim und ich mach den Rest." Ihr kennt das. Das bisschen Hundeschneiden kann ja jeder. Da muss man nicht viel können. An und für sich ja "legitim". Diese Menschen zahlen halt keine Steuern oder Versicherungen. Miete in diesem Sinn ja auch nicht. Weiterbildung? Für was? Das sind ja Naturtalente. Werkzeuge sterilisieren? Wird überbewertet.

Auf das Wesen Hund eingehen? Tztzt ist ja nur ein Hund!

Überlegt euch, wo ihr hingeht. Jeder darf natürlich das tun, was er für richtig hält, nur ist ein Hund einmal traumatisiert hat er bei einem guten Hundefriseur in Zukunft auch schlechte Karten. Und was man nicht vergessen sollte! Auch Hunde sind sensibel. Die merken ganz schnell, ob sie von anderen komisch angesehen werden weil sie einfach scheixxxe aussehen. Ich und viele meiner Kolleginnen bilden uns ständig weiter. Verwenden die optimalen Produkte und Werkzeuge. Sind mit Liebe und Herzblut bei der Sache um dem Hund eine möglichst Stressfreie Behandlung zukommen zu lassen. Das kostet nun mal etwas mehr als 25.- Euro. Aber dafür bekommen sie einen glücklichen und schönen Hund zurück. Das sollte ihnen der Preis wert sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0